Anlässlich seines 80. Geburtstages bat Pfarrer Peter Mayr seine Gratulanten um Spenden für die Brunnenbauprojekte der Caritas in Burkina Faso und Mali. Ein ganz großes Danke und ein inniges Vergelt’s Gott an Pfarrer Peter Mayr, der die Spendensumme von 22.000 Euro mit folgenden Zeilen an Caritasdirektorin Mag.a Elisabeth Rathgeb übergab:
„Die Freude für die Mission etwas zu tun, habe ich von meinem Vater. Als er starb, hat er mir aufgetragen – anstelle eines schmiedeeisernes Kreuzes ein schlichtes einfaches Holzkreuz aufzustellen und die Differenz der Mission zu überweisen. Sein Leitspruch war: „Es ist alles nur Welt.“
Bei jedem größeren Geburtstag und Jubiläum habe ich es so gehalten und habe mir anstelle eines Geschenkes einen Geldbetrag für ein Caritas Projekt gewünscht. So konnte ich die Aktion „Waffenräder für Kalkutta, kleine Landwirtschaft für die Sahelzone, sichere Betonhäuser für die Tsunamiopfer oder jetzt Brunnen für Burkina Faso" unterstützen.
Für die großartige Spende meiner Gratulanten anlässlich meines 80. Geburtstages sage ich ein großes „Vergelt’s Gott“.
Sammle auch nicht Schätze die Motten und Rost verzehren sondern einen Schatz im Himmel. Euer gutes Herz wird Gott in seiner Barmherzig belohnen und wir alle werden in seiner Freude daheim sein.“
Peter Mayr
Jenbach, 26.10.21