Eine Familie mit zwei Kindern in Wanderkleidung steht in einer blühenden Bergwiese.

© Halfpoint/ AdobeStock

Erholungswochen für Familien

Ziel der Erholungswochen für Familien ist es, unter Belastung stehenden Eltern und ihren Kindern eine einwöchige Auszeit zu ermöglichen.

Die Erfahrung zu machen, selbst einmal „versorgt“ zu werden bringt Entlastung und vermittelt Wertschätzung. In den von der Tiroler Sparkasse geförderten Erholungswochen tanken Familien in finanziellen Nöten Kraft und verbringen eine entspannte Zeit mit ihren Kindern. Eine Mitarbeiterin der Caritas ist als Ansprechperson vor Ort und begleitet die Familien während ihres Aufenthalts.

Die Erholungswochen finden im Bildungshaus St. Michael in Pfons statt und richten sich an Alleinerzieher*innen, Familien mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen sowie an Familien mit langer schwerer Krankheit. Im „Canisiushaus“ stehen insgesamt 10 Doppelzimmer zur Verfügung.

Termine

  • EHW 1: Montag, 28.07. bis Freitag, 01.08.2025
  • EHW 2: Montag, 18.08. bis Freitag, 22.08.2025
  • EHW 3: Montag, 25.08. bis Freitag, 29.08.2025

Ein Anspruch auf dieses Angebot kann nicht geltend gemacht werden.

gefördert von: