News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

Drei Personen stehen auf einem begrünten Dach und präsentieren ein Plakat der Caritas-Auslandshilfe.

05.07.2024

Zukunft säen: Caritas sammelt für Westafrika

Seit über 50 Jahren setzt sich die Caritas Tirol mit Hilfe der Spender*innen für eine Zukunft ohne Hunger in den Schwerpunktländer Burkina Faso und Mali ein.

Eine große Gartenparty. Im Vordergrund stehen zwei Rollstühle.

25.06.2024

25 Jahre im Dienst der Kinder und Jugendlichen

Am Samstag, den 22. Juni, lud das Haus Terra zur Jubiläumsfeier im kleinen familiären Kreis. Es wurde gelacht, gespielt, musiziert und gespeist.

Viele Personen stehen zu einem Gruppenfoto zusammen.

19.06.2024

Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten

Alle 21 Teilnehmer*innen schlossen den Lehrgang für Hospizorientierte Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung und Palliative Care erfolgreich ab.

Viele Personen stehen vor einer PowerPoint-Präsentation zu einem Gruppenfoto zusammen.

17.06.2024

Erfolgreicher Abschluss des Sozialzertifikats

Social skills für Beruf und Alltag: Lehrlinge von STIHL Tirol und der Kufgem absolvieren erfolgreich das Sozialzertifikat der youngCaritas Tirol.

In einem großen Raum sitzen viele Personen an runden Tischen.

14.06.2024

Ein Tag voller Dankbarkeit, Inspiration und Herz

Zum Tag der Herzlichkeit lud das Caritas Freiwilligenzentrum alle ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen ein, um ihnen für ihr soziales Engagement DANKE zu sagen.

Gruppenfoto von sieben Personen, die um einen Stehtisch und vor einem Roll-Up stehen.

06.06.2024

Schokofondue als Dank für Ehrenamtliche

Die Caritas-Regionalstelle in Lienz lud alle Ehrenamtlichen zur Schokonacht, einem gelungenen Abend für, von und mit vielen engagierten Menschen.

Schüler*innen stehen an der Startlinie unter einem Werbebogen der Tiroler Tageszeitung.

05.06.2024

youngCaritas LaufWunder am Kampler See

Beim LaufWunder am Kampler See im Stubaital gingen die MS Fulpmes, Ski-Mittelschule Neustift und die Htl-Fulpmes mit 325 Schüler*innen an den Start.

Vier Student*innen des MCI vor der Kulisse der schneebedeckten Nordkette.

07.05.2024

„Füreinanderdasein Netzwerk“ in Rinn

Eine Projektgruppe der Unternehmerischen Hochschule MCI lotet den lokalen Bedarf, Möglichkeiten und Chancen der Vernetzung innerhalb der Gemeinde aus.

Vier Personen mit weißen Kochschürzen stehen nebeneinander in einer Küche.

06.05.2024

Gemeinsames Kochen im Caritas abrakadabra

Freiwillige der BTV VIER LÄNDER BANK kochten im Caritas Abrakadabra ein Curry und einen süßen Nachtisch für alle Klient*innen.