Ein Plakat mit Informationen zur Wärmestube steht vor dem Haupteingang eines Klosters.

© Caritas Tirol

Teestube Lienz

Tagesstruktur für Menschen in Not

Die Teestube ist ein Begegnungs- und Aufenthaltsraum ohne Konsumzwang für obdachlose Menschen und jene, die mit wenig Geld auskommen müssen. Es gibt täglich eine frischgekochte Klostersuppe. Außerdem stehen Gratistee und Gratiskaffee, alkoholfreie Getränke, Gebäck, Spiele, Radio und Zeitungen zur Verfügung.

Betreut wird der gemütliche Raum im ersten Stock des Franziskanerklosters von einem Team an Ehrenamtlichen, die ihre Zeit zur Verfügung stellen, zum Dasein, zum Reden, zum Miteinander die Zeit verbringen.

In Kooperation mit dem Franziskanerkloster Lienz.

• Dienstag: 11:00-15:00 Uhr;
  • Mittwoch: 11:00-15:00 Uhr;
  • Donnerstag: 11:00-15:00 Uhr.

Es freut mich, dass wir seit Oktober 2024 auch in Osttirol eine Tagesstruktur für Menschen in Not anbieten können.

Elisabeth Rathgeb,
Caritas-Direktorin