News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

Ein Paar abgetragene Sneaker auf Asphalt.

23.05.2022

Rundgang der Not in Lienz

In der Sonnenstadt Lienz gibt es eine Neuauflage des Rundganges der Not – eine alternative Stadtführung zu Orten, die Mut machen.

Sujet der Initiative „Tirol radelt“

18.05.2022

„Tirol radelt“ – Die Caritas radelt mit!

„Tirol radelt“ ist eine Initiative von Land Tirol und Klimabündnis Tirol zur Förderung des klimafreundlichen Radverkehrs.

Ein Gruppenfoto von vier Personen

16.05.2022

Hilfsgütertransporte nach Rumänien

Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Menschen nach Rumänien geflüchtet und wir organisieren zusätzliche Hilfsgütertransporte.

03.05.2022

Benezifkonzert in der Pfarre Dreiheiligen

Zugunsten der Caritas Haussammlung und der Ukraine Nothilfe spielten das Streichquartett Interessanti sowie der Davidsingkreis auf.

28.04.2022

Coffe to help am 29. April in ganz Osttirol

Caritas und Spar laden am 29. April 2022 zum neunten „Coffee to help“-Tag in Osttirol, um Menschen in Krisen in der Region zu helfen.

25.04.2022

Internationaler Tag der Bahnhofsmission

In vielen europäischen Städten wird der Internationale Tag der Bahnhofsmission festlich begangen. Auch in Innsbruck wurde am 21. April gefeiert.

23.04.2022

Das youngCaritas-LaufWunder für die Ukraine

Die Schüler*innen der Volksschule Zams/Rifenal waren die ersten, die für den Benefizlauf Runden sammelten und eröffneten damit die Veranstaltungsreihe.

18.04.2022

Kostenloser Deutschkurs für ukrainische Flüchtlinge

Kürzlich startete ein Deutschkurs für ukrainische Flüchtlinge am BFI Tirol, der in Kooperation mit der Caritas Tirol kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

04.04.2022

Mag.a Elisabeth Rathgeb bei Sicherheitsempfang

Land Tirol dankt Einsatzkräften und Hilfsorganisationen für ihr unermüdliches Engagement in Corona-Pandemie und Ukraine-Krise.