News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

Sieben Personen stehen zu einem Gruppenfoto zusammen.

29.06.2022

25 Jahre Wohngemeinschaft Zams

Am Freitag, den 24. Juni 2022 wurde der Zubau der WG Zams gesegnet und das 25-jährige Jubiläum mit zahlreichen Ehrengästen nachgefeiert.

Viele Personen stehen vor einer Kirche zu einem Gruppenfoto zusammen.

27.06.2022

Unseren Haussammler*innen zum Dank

Im Oberland veranstaltete Caritas Regionalreferentin Melanie Albrecht ein Dankestreffen für alle Haussammler*innen aus der Region Imst.

Mehrere Personen sitzen in einem Sitzkreis zusammen.

27.06.2022

Begegnungsnachmittag: Treffpunkt Ukraine

Mit kleinen Begegnungsspielen lernten sich 18 Frauen und Männer aus der Ukraine sowie aus Tirol in der Caritas-Zentrale in Innsbruck kennen.

Zwei Personen halten gemeinsam einen Spendenscheck über 10.000 Euro in den Händen.

24.06.2022

Tag der Herzlichkeit: Familien entlasten

Zum Tag der Herzlichkeit präsentierten der Bischof Stecher-Verein, das Land Tirol, die Diözese Innsbruck und die Caritas Tirol Initiativen für Familien.

In einem Raum stehen einige Personen um eine Caritas-Mitarbeiterin, welche einen Vortrag hält.

17.06.2022

Rundgang der Not in Reutte

Caritas Regionalreferentin Regina Kerle führte die Teilnehmer*innen beim Rundgang der Not in Reutte zu Orten der Not und Hilfsbereitschaft.

Mitarbeiter*innen der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Caritas stehen zu einem Gruppenfoto zusammen.

10.06.2022

25-Jahre Sozialpädagogische Familienhilfe

Am Dienstag, den 7. Juni fand der Festakt zum 25-jährigen Jubiläum der Sozialpädagogischen Familienhilfe im Haus der Begegnung statt.

Viele Personen sitzen in einem Saal und folgen einer Präsentation.

08.06.2022

Begegnungstag im Haus der Begegnung

Am Donnerstag, den 2. Juni fand ein Begegnungstag für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen aus dem Besuchsdienst zur Entlastung pflegender Angehöriger statt.

Drei Frauen stehen vor zwei Roll-Ups zu einem Gruppenfoto zusammen.

27.05.2022

Schokonacht in Osttirol

Caritasdirektorin Elisabeth Rathgeb, Bereichsleiterin Gertraud Holzer und Regionalreferentin Michaela Huber freuten sich über einen gelungenen Abend.

Fünf Frauen stehen vor dem Barbara-Laden zu einem Gruppenfoto zusammen.

25.05.2022

Tag der Offenen Tür im Barbara-Laden Schwaz

Bei Sonnenschein und fröhlicher Stimmung feierten Freiwillige, Kundinnen und Kunden sowie Interessierte.