News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

05.04.2018

Ausbildung zum ehrenamtlichen Klima- und Energiecoach

Nach erfolgreichem ersten Durchgang startet die Grundausbildung, "Klima- und Energiecoaching für Haushalte mit geringem Einkommen“, der Initiative DoppelPlus in die 2. Runde.

20.03.2018

Freiwilligentag in der Caritas Wohngemeinschaft Zams

In der Caritas Wohngemeinschaft Zams stand beim gestrigen Freiwilligentag ein „Kennen-Lern-Nachmittag“ auf dem Programm.

20.03.2018

Volles Haus beim 27. Hauskonzert im Pfarrsaal Dreiheiligen

Beim alljährlichen Benefizkonzert zur Haussammlung, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiern darf, erwartete die Gäste ein kultureller Abend voll Musik und Muse.

19.03.2018

Ein Tag im Zeichen des Ehrenamts

400 Teilnehmer/-innen engagierten sich in 49 Projekten beim Freiwilligentag.

16.03.2018

Ein gutes Leben mit Demenz ist möglich

In Kooperation mit der Bücherei Perjen stellte die Caritas Regionalarbeit und das Caritas Demenz-Servicezentrum Imst die Bücherreihe „1 Meter Bücher Demenz vor“.

12.03.2018

"Back Home"

Das Programm für Rückkehrerinnen und Rückkehrer in den Kosovo (kofinanziert von der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit), konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Frauen sind das Rückgrat unserer Gesellschaft

Anlässlich des Weltfrauentags möchten wir für dieses Engagement „Vergelt’s Gott“ sagen.

07.03.2018

„Verantwortungsvolle Politik ist verbindlich und grenzt niemanden aus“

Stellungnahme der Caritas zu den Sparplänen der Bundesregierung

Die Jugend reiht den Wert Familie an vorderste Stelle