News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

17.09.2020

Kultur-Festival Krapoldi im Park

Beim Kultur-Festival Krapoldi im Park im Innsbrucker Stadtteil Pradl waren die Caritas Tirol und das Welthaus Innsbruck vertreten.

09.09.2020

Zeitoasen schaffen

Der freiwillige Besuchsdienst schenkt nach einer 6-stündigen Basisschulung und mit laufender Begleitung und Weiterbildung stundenweise Entlastung für pflegende Angehörige im Zillertal.

07.09.2020

Kooperation des MCI und der Caritas Tirol

Freude herrschte bei Siegfried Walch (Leiter Masterprogramm International Health & Social Management), Elisabeth Rathgeb (Stellvertretende Caritasdirektorin), Lukas Kerschbaumer (Center for Social and Health Innovation), Julia Ganner (Absolventin IHSM), Georg Schärmer (Caritasdirektor Tirol), Christina Tanzer (Absolventin IHSM).

18.08.2020

"Quo Vadis" entfällt heuer

Die Pilgerwanderung nach Maria Waldrast entfällt aufgrund der neuen, wieder verschärften Covid-Regelungen für dieses Jahr!

11.08.2020

In die Sommerpause!

Die Gruppe „Leben mit Vergessen“ sowie „Übungen für Geist und Herz“ gehen nun in die Sommerpause. Wir freuen uns wieder auf altbekannte und neue Teilnehmer im September!

07.08.2020

Explosion im Libanon: Caritas bittet um Spenden

Mit der Caritas Libanon werden den Menschen in den kommenden Tagen Unterkünfte sowie Nahrungsmittel, Trinkwasser, Hygienematerial und andere Nothilfegüter zur Verfügung gestellt. Auch versorgt die Caritas Libanon die Menschen in den Ambulanzen.

21.07.2020

Tag des Heiligen Alexius am 17. Juli

Der Heilige Alexius ist der Patron der Pilger, Bettler, Vagabunden und Kranken und ist der zweite Schutzpatron von Innsbruck. Bischof Hermann Glettler feierte in Gedanken an ihn und jene Menschen, denen die Stiege des Lebens zu steil geworden ist, einen sehr berührenden Gottesdienst im Dom zu St. Jakob.

08.07.2020

Stadtteilsozialarbeit in Pradl

In Kooperation zwischen Stadt Innsbruck, Caritas und Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) kümmert sich seit Anfang Juli Stadtteilkoordinator Christoph Hackl vor Ort um die Anliegen der Anrainer/innen und der verschiedenen Interessensgruppen.

06.07.2020

NEU im Caritas Tirol Shop

Unsere neue CD "Einfach Danke" mit 16 Liedern ist jetzt im Caritas Tirol Shop erhältlich.