News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

23.08.2021

Auszeichnung für Projekt „Zeit schenken“

Der Preis wurde der youngCaritas und dem Caritas Freiwilligenzentrum im Rahmen des Tirol-Tages beim Forum Alpbach verliehen.

Pressekonferenz zur Haussammlung 2021

30.04.2021

Einladung Pressekonferenz: Auftakt zur Haussammlung

Wir starten in den Frühling und laden zur Pressekonferenz am 30. April ein (bitte beachten Sie die Covid-Vorsichtsmaßnahmen).

24.03.2021

Laptops ermöglichen Lernen

Durch die Vermittlung der Caritas Tirol spendeten die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) Laptops an Schülerinnen und Schüler in Innsbruck.

08.02.2021

Wir essen die Welt – ein voller Erfolg

In der Ausstellung thematisierten die Caritas und das Welthaus die soziale, ökologische und ökonomische Schieflage im Zusammenhang mit Lebensmittelproduktion und -vertrieb.

08.12.2020

Lebensmittel für Obdachlose

V.l.n.r..: Dienststellenleiterin Gertraud Gscheidlinger, Caritasdirektor Georg Schärmer, Franko Walder, Reini Happ und Carmen Happ.

05.11.2020

Anrufen und Leben retten!

Winterliche Temperaturen können für obdachlose Menschen lebensbedrohlich sein. Schauen Sie nicht weg, sondern rufen Sie beim Kältetelefon der TSD an!

03.11.2020

Anschlag in Wien: In Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen

Caritas Direktor Georg Schärmer in seiner Stellungnahme zum Anschlag in der Wiener Innenstadt: "Frieden und Liebe brauchen Entängstigung."

09.10.2020

Zehn Jahre Wipptalfonds „Caritas und wir“

Der Wipptalfonds „Caritas und wir“ ist ein gemeinsames Projekt der Raiffeisenbank Wipptal und der Raiffeisenbank Matrei, der Gemeinden des Wipptals und der Caritas der Diözese Innsbruck.

23.09.2020

Lehrgang Freiwilligenkoordination

Die Teilnehmenden erhielten ein Zertifikat und nehmen zukünftig die wichtige und herausfordernde Aufgabe der Freiwilligenbetreuung und -koordination auf.