News aus Tirol

© Maria Vitkovska/ AdobeStock

31.03.2022

Benefizauktion „Wasser zum Leben“

Mit einem Rekordergebnis ist am 30. März 2022 die Benefizauktion „Wasser zum Leben“ in der Hypo Tirol Zentrale zu Ende gegangen.

28.03.2022

MPreis und Post unterstützen Caritas-Ukrainehilfe

Seit Montag, den 28. März gibt es zwei neue Caritas-Aktionen, die für ganz konkrete Spendenmöglichkeiten sorgen.

Ein Ehepaar mit zwei Nothilfepakete im Wohnzimmer ihrer Wohnung

25.02.2022

Die Caritas Österreich hilft in der Ukraine

Die Caritas bittet nun in der akuten Kriegssituation dringend um Spenden für die Menschen vor Ort. Spenden Sie jetzt für Nothilfepakete.

Drei Personen stehen zu einem Gruppenbild zusammen

25.02.2022

Zusammen helfen: Caritas-Haussammlung

Haussammler Johannes Wild, Caritas-Direktorin Elisabeth Rathgeb und Bischof Hermann Glettler geben den Auftakt zur Haussammlung 2022.

Eine Frau mit Klemmbrett und ein Mann lachen in die Kamera

21.02.2022

Einladung Pressekonferenz: Haussammlung

Zusammenhelfen ist gerade jetzt besonders wichtig – in diesem Sinne laden wir Sie herzlich zum Pressegespräch ein!

Ein Junge bläst Seifenblasen in die Luft.

02.02.2022

Not ist kein Kinderspiel

Ihre Spende lindert das Leid von Kindern in Krisensituationen und ermöglicht Familien einen Neustart nach dem Krieg.

Sieben Personen stehen zu einem Gruppenfoto zusammen.

31.01.2022

Buchpräsentation: Gedenken an Bischof Stecher

Der Verein QUO VADIS präsentierte ein kunstvolles Geschichten- und Bilderbuch zum 10ten Sterbetag von Bischof Reinhold Stecher.

Ein Mädchen mit grüner Winterjacke

28.12.2021

Spender*innenreise nach Armenien

Sie möchten sich einmal vor Ort selbst davon überzeugen, dass Ihre Spende sinnvoll verwendet wird? Das ermöglicht Ihnen die Caritas mit einer Spenderreise.

Drei Männer stehen vor einem bunten Schriftzug

20.12.2021

Kostenlose Laptops für Innsbrucker Schulkinder

Die Initiative „NOTeBook“ des Stadtteiltreffs im Innsbrucker Stadtteil Pradl schlägt hohe Wellen.